Am 4. Februar fand die Mitgliederversammlung des Fördervereines Sumpfmühlenbad Hetzdorf e.V. im Bergschlösschen statt. In knapp 120 Minuten wurden viele wichtige Punkte besprochen und entschieden.

Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.

  • Dietmar Thomas und Roland Saß, die über viele Jahre den Verein geleitet und geprägt haben, wurden als Ehrenmitglieder in den Verein aufgenommen. Der Vorstandsvorsitzende Sebastian Thümmler bedankte sich bei beiden im Namen des Vereins. Ohne ihre Arbeit und die vielen Ideen, wäre der Verein nicht dort, wo er heute ist.
  • Es wurde eine neue Satzung und überarbeitete Beitragsordnung vorgestellt und entsprechend zur Abstimmung gebracht. Beides wurde erfolgreich von der Mitgliederversammlung angenommen und beschlossen. In den nächsten Tagen können beide Dokumente auf unserer Webseite des Sumpfmühlenbades entsprechend heruntergeladen werden.
  • Natürlich gab es auch einen Rückblick auf die vergangene Badesaison. Es gab viele Veränderungen und neue Dinge, die erfolgreich umgesetzt wurden. Trotz der verkürzten Öffnungszeiten, durch die technischen Probleme am Anfang der Saison, kamen knapp 16.500 Besucher nach Hetzdorf. Der Vorstand zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
  • Am Abend wurde auch der alte Vorstand entlastet und ein neuer gewählt. Im neuen Vorstand sind Madelaine Krumbiegel, Mirjam Wiedemann, Melanie Mentzschel, Rene Heber, Michel Mentzschel, Karl Hoffmann & Sebastian Thümmler. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Katja Feiler sowie Achim Thümmler. Der Vorstand bedankte sich vor allem bei Katja Feiler für Ihre jahrelange Unterstützung und Vorstandsarbeit.

Das größte Problem ist derzeit aber immer noch, die unbesetzte Stelle des Fachangestellten für Bäderbetriebe. Hier wird es hoffentlich in den nächsten Tagen eine positive Entscheidung geben.

Am 28. März wird es einen ersten Badeinsatz geben. Hier sollen unter Anleitung von Sindy Klein (Gärtnerei Klein) die Gehölze und Sträucher fachmännisch verschnitten werden. Wer sich diese arbeiten zutraut und vielleicht auch ein „grünes Händchen“ hat, ist jederzeit ab 8 Uhr willkommen.

Alle Information und Neuigkeiten sind wie immer auch auf Facebook zu finden.

Euer Förderverein Sumpfmühlenbad Hetzdorf e.V.